15 +
Workshops
300 +
Teilnehmer
5 +
Experten
5 +
Themengebiete
Hier findet ihr unsere aktuellen Live Workshops
Basics
Unsere Basic Workshops sind für komplette Anfänger gedacht, hier starten wir zunächst mit den Grundlagen. Geeignet ist dies besonders, wenn ihr noch gar keinen Kontakt zu dem Thema hattet.
Anfänger
Bei den Anfängern setzen wir ein geringes Verständnis für das Thema Voraus. Hier sollte man ansatzweise über das Thema bescheid wissen. Es werden allerdings keine tieferen Kenntnisse vorausgesetzt.
Fortgeschritten
Unsere Kurse für Fortgeschrittene sind geeignet für dich, wenn du bereits einen Anfängerkurs absolviert hast oder dich mit dem Thema schon längere Zeit beschäftigst, es aber noch vertiefen möchtest.
Profis
Für unsere Profi-Kurse solltest du gute bis sehr gute Kenntnisse in dem Bereich haben. Wir gehen hier sehr tief in die Materie hinein, teilen Tipps & Tricks und wünschen uns einen interessanten Austausch zwischen den Teilnehmern.
Workshop-Klassen
Die Workshop-Klassen sind auch für unsere Anfänger geeignet. Hier startest du mit den Basics und den Anfänger Modulen, über den Fortgeschrittenen bis hin zum Profi. Unsere Klassen finden über einen längeren Zeitraum statt.
Unsere Workshops in einer überischt
Unser aktueller #1 Workshop
In Zeiten der Digitalisierung benötigt jeder normale Shop in der Innenstadt auch einen Online Shop. Nur so lassen sich Verkäufe steigern und den Umsatz verbessern. Wir haben für euch eine komplette Workshop Serie zusammengestellt, wie ihr euren Shop online bringen könnt
- Vier Tage online Workshop á 5 Stunden
- Mehrere Termine zur Auswahl
- Betreuung durch zwei Experten
- Einzelstunden mit usneren Experten als Add-on buchbar
- Am Ende des Workshop steht dein Online Shop und ist startklar zum Verkaufen
Anfänger

Google Ads Basics
- Einrichtung Google Ads
- Möglichkeiten Google Ads
- Anlegen einer Suchnetzwerk Kampagne
Anfänger

Google Ads - Shopping
- Einrichtung Google Ads
- Anlegen einer Shopping Kampagne
- Tracking zur Conversionmessung verbinden
Anfänger

Marketingstrategie Basics
- Was ist WooCommerce?
- Einrichtung WooCommerce
- Produkte anlegen
- Shop- und Zahlungseinrichtung
Anfänger

Marketing Analysen - Start
- Aufnahme IST-Zustand
- Definition SOLL-Zustand
- SWOT Analyse
- Zielgruppe, Markt & Konkurrenz
Unser Komplett-Kurs zum Thema Google Ads
In Zeiten der Digitalisierung benötigt jeder normale Shop in der Innenstadt auch einen Online Shop. Nur so lassen sich Verkäufe steigern und den Umsatz verbessern. Wir haben für euch eine komplette Workshop Serie zusammengestellt, wie ihr euren Shop online bringen könnt
- Dienstag & Donnerstag 19:00- 21:00 Uhr LIVE
- Verschiedene Experten im Kurs
- Arbeiten an LIVE Kampagnen
- Individuelle Fragerunden
- Geeignet zum Erlernen von Google Ads oder als Vertiefung des Wissens
Anfänger

Online Shop - WooCommerce
- Was ist WooCommerce?
- Einrichtung WooCommerce
- Produkte anlegen
- Shop- und Zahlungseinrichtung
Anfänger

- Einrichtung Facebook
- Einrichtung Instagram
- E-Commerce mit Facebook
- Erstellung Konzept
Anfänger

Flyer mit InDesign
- Flyer erstellen
- Visitenkarten erstellen
- Druckdatei anlegen
- Designtipps
Fortgeschritten

Unternehmensbranding
- Deine Marke
- Branding für dein Unternehmen
- Fotografie
Anfänger

WordPress - Elementor Basics
- WordPress & Elementor
- Pagebuilder Elementor
- Praxisbeispiel
Werde Teil unserer Student Academy
Mit der Student Academy hast du die Möglichkeit dein Wissen an richtigen Kundenprojekten anzuwenden. Wöchentliche Lives mit Fragen und Antworten, einer rundum Betreuung mit Tipps & Tricks durch uns und einen festen Ansprechpartner sind Teil dieses Pakets. Sicher dir gleich deinen Platz, denn die Teilnehmer
Anfänger

Google Tag Manager Basics
- Einrichtung Tag Manager
- Einrichten Tag Manager auf deiner Website
- Verknüpfung Tag Manager zu Analytics
- Tags & Trigger anlegen
Anfänger

Google Analytics Basics
- Einrichtung Google Analytics
- Tracking Code auf deiner Website platzieren
- Verknüpfung Analytics mit Google Ads
- Trackingmöglichkeiten
Fortgeschritten

Ads - Analytics - Tag Manager
- Check der Einrichtungen
- Verbindung Google Ads zu Google Analytics
- Verbindung Google Tag Manager zu Analytics
- Implementierung Codes auf deiner Website
Individuelle Workshops?
Du möchtest, dass wir für deine Abteilung/Team einen individuellen Workshop geben? Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht mit einem kurzen Briefing und wir schicken dir ein Angebot.
















© 2021 Die MarketingExpertin & Changamoto UG
- Über uns
- Impressum
- Datenschutz